Erfolgreiche Stadmeisterschaften für FC-Nachwuchs

B1-Jugend / U17 C1-Jugend / U15 ... 20.08.2024

U17, U10 und U7 sind Stadtmeister

Die Nachwuchsteams des 1. FC Wunstorf konnten bei den Stadtmeisterschaften viele Pokale und Medaillen sammeln.

Den Anfang machte am vergangenen Freitag die U17, die sich in einem Dreier-Turnier mit zwei Siegen gegen die JSG Hagenburg/​Bokeloh/​Steinhude und den TSV Luthe durchsetze – und den Stadtmeisterpokal mit nach Hause nehmen durfte.

Am Samstagvormittag traten die F1 und die G zur Stadtmeisterschaft an. Leider setze ein Dauerregen ein, der die Stadtmeisterschaften den restlichen Tag begleiten sollte. Die jungen Kicker des FC spielten aber tapfer durch und wurden mit sehr guten Platzierungen belohnt.

Die G-Jugend wurde Stadtmeister der G und die F1 holte sich die Silbermedaille bei der oberen F. Unsere F2 war an dem Tag etwas ersatzgeschwächt und konnte bei der Stadtmeisterschaft der unteren F-Jugend keine Platzierung in den vorderen Plätzen erreichen.

Auch in der E-Jugend war der FC erfolgreich. Die U10 holte sich die Stadtmeisterschaft für die untere E-Jugend, die U11-Teams belegten den zweiten und dritten Platz bei der oberen E-Jugend.

Am Sonntagvormittag starteten die D-Jugend-Teams unserer JSG mit dem TSV Kolenfeld. Beide Mannschaften hatten hier das Glück nicht auf ihrer Seite. Während die D1 den Sprung ins kleine Finale im Neun-Meter-Schießen verpasste, verlor die D2 besagtes Spiel um Platz 3 ebenfalls im Neuner-Schießen. Am Ende waren es Platz 4 und 5 für unsere D-Jugenden.

Den Abschluss machte unsere C-Jugend, die als reiner Jungjahrgang zur Stadtmeisterschaft angetreten ist. Nach starken Leistungen im Turnier musste man sich erst im Elfmeter-Schießen im Finale der U15 aus Luthe geschlagen geben.

Mit insgesamt 7 Platzierungen auf dem Podium kann der Nachwuchs des FC sehr zufrieden sein – und dem Wissen, dass mit einem Quäntchen Glück hier und da sogar mehr drin war.