Naim Gasmi wird Cheftrainer vom 1.FC Wunstorf!

Landesliga Team 27.08.2024

Murat Kalender und Maik Seizinger ergänzen das Trainerteam

Der 1.FC Wunstorf verpflichtet Naim Gasmi als Cheftrainer für die 1.Herren des 1.FC Wunstorf.
Der aktuell 40 jährige Cheftrainer war bis zur vergangenen Saison noch Cheftrainer bei Türkspor Wunstorf und stieg zweimal hintereinander von der 1. Kreisklasse bis in die Bezirksliga auf. Außerdem kennt Naim als Wunstorfer und ehemaliger Spieler den Verein in-und auswendig.
Zum Trainerteam stoßen als CO-Trainer Maik Seizinger und der langjährige Weggefährte von Naim Gasmi, Murat Kalender dazu.
Das neue Trainerteam betreute bereits die letzten 3 Pflichtspiele und holte 6 Punkte aus 3 Spielen!

Christian Kuhn bleibt weiterhin als TW Trainer der Mannschaft erhalten.

"Naim war die absolute Wunschlösung des Vereins, denn Naim steht für Erfolg, Disziplin, Kommunikation und Prinzipien. All diese Attribute haben der Mannschaft in den letzten Wochen gefehlt und deshalb wollten wir unbedingt für unsere Mannschaft genau dieses Trainerteam verpflichten. Wir sind uns sicher, dass Naim, Murat und Maik mit ihrer akribischen, disziplinierten und erfolgshungrigen Art die Mannschaft nach vorne bringen und den Verein wieder in die Erfolgsspur bringen werden!
Wir haben bereits in den vergangenen 10 Tagen gesehen, in denen wir 3 Spiele und 3 Einheiten hatten, wie wertvoll dieses Trainerteam für die Mannschaft sein kann. Die zwei Siege aus den letzten 3 Spielen macht Lust auf mehr und zeigt genau, in welche Richtung es gehen soll. Außerdem ist es mir sehr wichtig zu erwähnen, dass wir auch sehr froh über die Verpflichtung von Maik und Murat sind. Maik ist ein junger Mensch, der viel taktisches Know-How mitbringt und in diesem Geschäft ein Talent ist. Wir trauen dem 30 jährigen sehr viel zu und freuen uns, dass er sich dem 1.FC angeschlossen hat. Murat hingegen ist der Allrounder und Loyalität in Person. Als langjähriger Wegbegleiter des erfolgreichen Weges mit Naim Gasmi, wollten wir ihn unbedingt dazuholen, um von seiner Erfahrung auf und neben dem Platz zu profitieren", so der Sportliche Leiter Zeki Dösemeci.

O-Ton Cheftrainer Naim Gasmi:

Diese neue Aufgabe erfüllt mich mit großer Freude und Stolz, und ich bin fest entschlossen, mit vollem Einsatz und Engagement das Beste für den 1. FC Wunstorf zu geben.
Es ist nicht nur eine Herausforderung, sondern eine Herzensangelegenheit, die mich motiviert und inspiriert.
Als Michael und Zeki mir mitgeteilt haben, dass ich ihr 1. Wunschkandidat für das Traineramt beim 1. FC Wunstorf galt, habe ich das natürlich mit Stolz und großer Wertschätzung gegenüber meiner Person, aufgenommen aber auch erstmal sacken lassen müssen, da ich erst vor knapp 6 Wochen meine damalige Funktion als Spielertrainer bei TS Wunstorf an den Nagel gehängt hatte.

Als gebürtiger Wunstorfer und langjähriges Mitglied des Vereins, verbindet mich eine tiefe Bindung mit dem 1. FC Wunstorf. Meine sportliche Laufbahn begann hier in der Jugend, wo ich zum Schluss in der ersten und zweiten Herrenmannschaft wertvolle Erfahrungen gesammelt habe, die mich nicht nur als Spieler, sondern auch als Mensch geprägt haben. Diese Erfahrungen haben mich sowohl auf als auch neben dem Platz zu dem gemacht, was ich heute bin.
Nach einigen Jahren als Spieler in Eivelse, Hagenburger und Kolenfeld, bin als Spieler der Ü32 zurückgekommen.
Es erfüllt mich mit Stolz, nun in einer neuen, verantwortungsvollen Rolle dem Verein etwas zurückgeben zu können und meine Leidenschaft und mein Wissen weiterzugeben.

Nach drei intensiven und erfolgreichen Jahren beim TS Wunstorf war für mich klar, dass es Zeit war, eine neue Herausforderung anzunehmen. Das es aber nun doch so schnell ging, überraschte mich selbst.
Das Ziel, den 1. FC Wunstorf gemeinsam mit dieser tollen Mannschaft weiter voranzubringen und zur alten stärke zu führen treibt mich enorm an. Um so mehr freut es mich dass ich mit Murat, meinen langjährigen Weggefährten und Maik zwei tolle Menschen für dieses Projekt dazu gewinnen konnte. Gemeinsam werden wir mit Entschlossenheit, Teamgeist und Leidenschaft daran arbeiten, den Verein weiterzuentwickeln und zu Erfolgen zu führen.

O-Ton Murat Kalender:
Es ist sicherlich eine Herausforderung bei diesem Verein die erste Mannschaft zu
zu leiten aber genau diese Herausforderung wollte ich annehmen.
Mein persönliches Ziel ist es meine Erfahrungen, die ich bisher gesammelt habe in die Mannschaft einzubringen und den 1. FC mittelfristig wieder dahin zu führen, wie er in der Vergangenheit wahrgenommen wurde: Als eine Einheit und Angstgegner!
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit der Truppe und meinen sehr geschätzten Trainerkollegen - vor allem mit meinen bisherigen Weggefährten Gasmi.

O-Ton Maik Seizinger:
Ich sehe dies als große Chance für mich, im Trainergeschäft meine Erfahrungen zu sammeln. Der 1.FC Wunstorf bietet mir dies und ich freue mich, ein Teil des Trainerteams zu sein.
Meine Ziele sind: eine klare Spielidee zu implementieren und mit dem gesamten Team maximal erfolgreich zu sein.

von links nach rechts:
Maik Seizinger, Naim Gasmi und Murat Kalender