C-Mädels rocken Kreisliga – 5 Siege in 6 Spielen

C-Juniorinnen 20.09.2024

1:0-Sieg beim Spitzenspiel beim TSV Limmer

Am vergangenen Mittwoch trafen unsere C-Juniorinnen auswärts beim TSV Limmer im Spitzenspiel der Kreisliga auf eine starke Mannschaft. Das Team aus Limmer hatte zu diesem Zeitpunkt knapp die Nase vorn. Punktgleich mit einem minimal besseren Torverhältnis und mit einem Spiel weniger den belegten die Limmeraner Mädels den 1. Platz in der Kreisliga.

Unsere Mädels waren zuvor in 5 Spielen nur einmal besiegt worden. Nach dem Auftaktsieg auswärts bei der JSG Bordenau/Poggenhagen (7:3), folgte mit 11:0 daheim gegen den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide der nächste Sieg. Das Spiel gegen TSV Eintracht Exten wurde zu unseren Gunsten mit 5:0 gewertet, da der Gegner leider nicht antrat. Beim TSV Bückeburg tat sich unser Team anfangs sehr schwer und lag zur Halbzeit 2:0 zurück. In der 2. Hälfte gelangen uns zwar zwei Tore, doch auch Bückeburg kam noch einmal zum Zug und so endete das Spiel trotz einer dominanteren Spielweise auf unserer Seite letztlich mit einem knappen 3:2 für Bückeburg. Im darauffolgenden Heimspiel gegen den Heesseler SV führten wir zur Halbseit 2:1, fingen uns nach Wiederanpfiff jedoch zwei unglückliche Tore ein. In der Endphase wurde das unermüdliche Kämpfen noch mit Ausgleich und Siegtreffer zum 4:3 belohnt.

Das Spiel in Limmer war von Beginn an stark umkämpft. Viele Schüsse aus der 2. Reihe blieben auf beiden Seiten ohne Erfolg, so dass es bis zur Halbzeit beim 0:0 blieb. Zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahm Limmer für einige Zeit die Spieldominanz, doch unsere Abwehr und Torfrau machten einen richtig guten Job. Etwa 10 Minuten vor Schluss platzte der Knoten und nach einer schönen Kombination und mit etwas Glück landete der Ball zum 0:1 im Netz des TSV Limmer. Es blieben noch spannende 10 Minuten bis endlich der Abpfiff kam und ein jubelndes Wunstorfer Team den fünften Sieg im sechsten Spiel und somit (vorerst) Platz 1 erreicht hatte.