D-Mädels behaupten sich in der Kreisklasse

D-Juniorinnen 20.09.2024

Erste Erfolge in der neuen Altersklasse

Die erfolgreichen E-Mädels der letzten Saison probieren sich in dieser Spielzeit in neuer Altersklasse … 6 Punkte aus 5 Spielen kann sich sehen lassen

Unsere E-Juniorinnen aus der vergangenen Saison stehen nun als neue D-Juniorinnen auf dem Platz. Neben erfahrenen Spielerinnen, die bereits zum Teil bis zu 3 Jahre Spielerfahrung als E-Juniorinnen im Gepäck haben, hat das Team auch einiges an Zulauf von neuen und größtenteils jüngeren Spielerinnen erhalten. Darüber freuen wir uns sehr. Gleichzeitig setzt sich das Team somit aktuell aus 5 Jahrgängen zusammen, wobei der Großteil aus dem jüngeren D-Jahrgang sowie aus E-Juniorinnen besteht. Insgesamt sind die Jahrgänge 2012-2016 auf dem Platz im Einsatz. Aufgrund der aktuellen Entwicklung steht jetzt bereits fest, dass der Mädchenbereich für die bevorstehende Hallenrunde auch eine neues E-Juniorinnen-Team aufstellen wird, damit die jungen und neuen Spielerinnen möglichst viel Erfahrungen sammeln und „Turnierluft“ schnuppern können.

Die Bisherige Hinrunde verlief sehr durchmischt. Direkt im ersten Spiel gab es gegen den Mühlenfelder TSV eine 11:2 Niederlage. Neben eingerosteter Abstimmung auf dem Spielfeld war insbesondere das vergrößerte Spielfeld sowie die - für einige Spielerinnen neue - Abseitsregel ein Gamechanger.

Aufstehen, Krone richten und weiter ging es im ersten Heimspiel gegen den TSV Eintracht Exten, welches wir souverän mit 9:0 gewannen.

Nur 3 Tage später fand das Topspiel gegen den FC Wacker Neustadt statt. Das Team war bereits in der vergangenen Saison sehr spielstark gewesen und hatte weniger Veränderungen im Kader als wir zu verzeichnen. Zur Halbzeit lagen wir in einem stark umkämpften Spiel mit 1:3 zurück, schafften es in der 2. Halbzeit weiter Druck aufrecht zu erhalten. Mit 3 wirklich schön heraus gespielten Toren unterlagen wir letztlich dennoch mit 3:5, hatten jedoch ein starkes Spiel abgeliefert und Neustadt viel abverlangt.

Kurz darauf trafen wir auswärts mit der JSG Bordenau/Poggenhagen auf einen weniger gefährlichen Gegner und setzten hier auf einen jüngeren Kader als noch zuvor gegen Neustadt. Wir dominierten von Beginn an das Spiel und lagen bald 0:2 vorn. In der 2. Halbzeit schaffte die JSG kurzzeitig den 2:2 Ausgleich durch Unachtsamkeiten. Danach gab unser Team noch einmal Vollgas und konnte letztlich die nächsten 3 Punkte mit einem 2:4 Sieg nach Hause fahren.

Am vergangenen Wochenende standen gegen den SV Kleeblatt Stöcken gleich 4 erfahrene Spielerinnen aufgrund des Kreisauswahltrainings nicht zur Verfügung. Dafür feierten dann gleich 3 neue Spielerinnen (alle drei E-Juniorinnen) ihre Premiere im Wunstorfer Trikot. Mit dem jüngsten Team der bisherigen Saison schafften wir es in der ersten Halbzeit dennoch streckenweise die Gegner in die eigene Hälfte zurückzudrängen und dort spielerisch Druck aufzubauen. Jedoch gelang uns kein Tor und die Gegner nutzen hingegen einige Lücken, sodass es zur Halbzeit 0:2 stand. In der 2. Halbzeit erhöhte Stöcken den Druck, rieb sich jedoch oftmals an der tollen kämpferischen Leistung des gesamten Teams auf. Selbst das 0:3, welches noch fiel, vermochte nicht den Einsatz und Kampfeswillen zu brechen, sodass das Team trotz Niederlage mit Applaus und erhobenen Köpfen das Feld verließ.