Von Anfang an entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz, eine hart umkämpfte Partie. Der FC kam gut in die Partie und konnte seine größste Chance durch Deniz Aycicek in der Anfangsviertelstunde nicht nutzen. Danach spielten eig nur noch die Gastgeber, die ihre zahlreichen Chancen vor der Halbzeit allesamt liegen ließen. Vom FC war in der ersten Hälfte kaum noch was zu sehen, da man immer wieder hinten reingedrängt wurde.
Nach der Halbzeit kamen die Göttinger noch besser aus der Kabine, man merkte Ihnen an das sie das Spiel gewinnen wollten, der FC kam nun auch immer schlechter in die Zweikämpfe. In der 55. Spielminte kam das was sich schon abgezeichnet hatte, die FC Abwehr versuchte auf Abseits zu spielen, SVG Stürmer Ali Ismail ging alleine aufs Tor zu und ließ FC Torwart Schiller keine Chance.
Danach versuchte es unsere Mannschaft noch offensiver, nur Torchancen gab es außer den Freistoß von Deniz Aycicek der knapp vorbei ging nichts. In der 75. Spielminute kam dann die Vorentscheidung, Jose de las Heras Vicuna schoss aus gut 12 Metern den Ball in den Winkel.
Das sollte auch gleich der Endstand sein. Somit hat der 1.FC nun endgültig die Spitzengruppe verloren.
SVG Göttingen
1. FC Wunstorf
Oberliga Niedersachsen · 20. Spieltag