88 Minuten waren in der Barne Arena gespielt, als sich die rund 150 Zuschauer von ihren Plätzen erhoben und Julian Geppert entgegen jubelten, der nach monatelanger Verletzungspause (aus dem Spiel gegen Hannover 96), dank Trainer Jens Ullmann die letzten Minuten gegen den BV Cloppenburg bestreiten durfte.
Im Spiel gegen den Regionalligaabsteiger BV Cloppenburg kamen die Gastgeber dabei besser ins Spiel und konnten bereits in der 10. Minute durch Deniz Aycicek, der mit einem satten Schuss aus knapp 18 Metern den BVC Keeper überlisten konnte, verdient mit 1:0 in Führung gehen. Bis zur Halbzeitpause verflachte das Spiel dann und beide Teams hatten kaum noch Chancen.
Wunstorf kam nach der Pause besser aus der Kabine, hatte dabei auch gleich die besseren Chancen, konnte dieses aber zunächst nicht in Tore ummünzen. Bis zur 53. Minute mussten die FC Fans warten, ehe Gürkan Öney mit einem abgefälschten Schuss das 2:0 für den Tabellenzweiten erzielen konnte. Cloppenburg war an diesem Nachmittag einfach zu harmlos. In der Offensive fiel man lediglich mit einem Pfostenschuss kurz vor Ende der Partie auf.
Julian Geppert und seine Mannschaftskollegen durften letztendlich den Platz verdient als Sieger verlassen. Er tat dieses mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen.
Weiter geht es für den FC am Sonntag in Bersenbrück, wo man um 13 Uhr beim starken Aufsteiger TUS antreten muss.
1. FC Wunstorf
BV Cloppenburg
Oberliga Niedersachsen · 16. Spieltag